Vertrauen - nicht Dominanz ...
logo
Startseite
Über mich
Termine
Preise
Tellington Methode
Centered Riding
Wer und Was ?
Reitstunden
Bachblüten-Therapie
Impressionen
Kundenstimmen
Gästebuch
Impressum
Sitemap
Kreatives Kunterbunt

Mir macht es unheimlich viel Spaß Reitunterricht zu geben, da ich hier immer wieder sehen kann, wie Pferd und Mensch zu einer Einheit werden. Ich lasse die Centered Riding Elemente immer in meinen Unterricht mit einfließen. So kann es sein, dass ich mit neuen Reitschülern zuerst Körperarbeit und Sitzschulungsunterricht mache, denn nur wer die Basics beherrscht, weiß wie er seinen Körper benutzen kann und ausbalanciert sitzt, kann von seinem Pferd verlangen ihn zu tragen.

Die Gesunderhaltung des Pferdes durch gute Gymnastizierung ist das Hauptthema in meinen Reitstunden.

Pferd und Reiter soll die gemeinsame Arbeit Spaß machen und beide sollen mit einem Guten Gefühl aus meinen Stunden raus gehen. Ich bin immer für Wünsche und Anregungen offen und freue mich wenn meine Schüler sich aktiv in die Unterrichtsgestaltung einbringen.

Auch ängstliche Reiter können sich gerne bei mir melden. Wir werden uns erst mal in Ruhe Zeit nehmen, das Vertrauen in das Pferd, vom Sattel aus Schritt für Schritt wieder aufzubauen.

In meinem Unterricht ist es Pflicht einen Helm zu tragen, da mache ich keine Ausnahmen.

Top
Vertrauen - nicht Dominanz ...  | a-sellmeier@gmx.de
google-site-verification: google490236c458e150b6.html