Vertrauen - nicht Dominanz ...

 Preise Einzelstunden 

Reitstunden

Einzelstunde (45 Min.)                                   € 40,00 

In den Reitstunden lege ich viel Wert auf einen korrekten ausbalancierten Sitz und die Gesunderhaltung des Pferdes.

Bitte beachte: In meinen Stunden besteht Helmpflicht! 

 

Tellington Training

Einzelstunde Erwachsener ( 60 Min.)             € 55,00

 

Preise zuzüglich Fahrtkosten. Gerne teile ich euch die Höhe der anfallenden Fahrtkosten vorab mit, damit es für niemanden böse Überraschungen gibt :)

Stunden die nicht mindestens 24 Std. vorher abgesagt werden, müssen berechnet werden.

Preise für Kinderstunden gerne auf Anfrage.

 

Seit dem 01.06.2020 gibt es für Kinder und Erwachsene die Möglichkeit Unterricht auf Lehrpferden zu erhalten. Auch (komplette) Anfänger sowie ängstliche Reiter jeden Alters sind bei mir Willkommen. 

 Derzeit sind alle Plätze mit Lehrpferd ausgebucht, gerne setzen wir euch auf die Warteliste, schreibt mir dafür einfach eine Email. 

Änderungen vorbehalten.

 

 

Kursinfos

Ihr möchtet gerne einen Kurs bei euch am Stall organisieren ? Gerne, hier vorab ein paar Infos, für alle weiteren Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Mail an: a-sellmeier@gmx.de

Folgende Gegebenheiten / Ausstattungen sollte vorhanden sein:

- (warmer) Seminarraum für die Theorie (z.B. Reiterstübchen) mit ausreichend Sitzgelegenheiten und gerne einem Tisch

- (möglichst überdachter) Reitplatz/Reithalle für die praktische Arbeit mit dem Pferd, bei reinen Körperarbeitskursen reicht auch ein (ausreichend großer) überdachter Putzplatz etc.

- mindestens 6, besser 8 Stangen oder Dualgassen

Folgende Fragen sollten vorab geklärt werden:

- der Kurs soll stallintern stattfinden, oder es dürfen auch Fremdreiter/fremde Pferde teilnehmen

- Lehrpferde können zur Verfügung gestellt werden, Ja oder Nein

- Kosten für Anlagennutzung, Gastboxen etc.

- Ich stelle bei den Kursen Getränke und Snacks zur Verfügung, sollte das nicht erlaubt sein (z.b. Bewirtung durch den Anlagenbetreiber) dann teilt mir dies bitte mit (mit Angaben zu den Kosten)

- weitere wichtige Punkte die euch am Herzen liegen

 

Die genannten Punkte sind grobe Rahmenbedingungen. Wenn ihr gerne einen Kurs veranstalten möchtet meldet euch gerne bei mir. Alles weitere klären wir dann Individuell. Sollten nicht alle Punkte auf euch zutreffen, kein Problem wir suchen nach Lösungen so dass ein Kurs (fast) immer möglich ist.

 

 

 

Top
google-site-verification: google490236c458e150b6.html