Vertrauen - nicht Dominanz ...
logo
Startseite
Über mich
Termine
Preise
Tellington Methode
Centered Riding
Wer und Was ?
Reitstunden
Bachblüten-Therapie
Impressionen
Kundenstimmen
Gästebuch
Impressum
Sitemap
Kreatives Kunterbunt

 

Im Mai 2015 habe ich meine Ausbildung zum Centered Riding Level I Instructor abgeschlossen. Für mich ist das die ideale Ergänzung zur Tellington Methode. Mit der TTeam Bodenarbeit kann ich das Pferd perfekt auf´s Reiten vorbereiten und durch die Centered Riding Lehre habe ich das beste Werkzeug um den Reiter auszubalancieren und so ein harmonisches Pferd-Mensch Team zu schafffen. Centered Riding ist keine eigene Reitlehre, ich kann es Reitweise übergreifend anwenden, da es dass Was ins Wie übersetzt.

Ich habe meine Ausbildung bei Angelika Engberg gemacht. Sie ist die einzige Level IV Instructorin Deutschlands und hat Centered Riding noch bei Sally Swift persönlich in den USA gelernt. Ich schätze Angelika sehr als Lehrerin und freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen. Ich kann sie jedem der die CR-Ausbildung machen möchte, nur wärmstens empfehlen.

Ich selbst nehme regelmäßig Reitunterricht um mich stetig fortzubilden und meine Wahrnehmung und Hilfen zu verfeinern. So kann ich mich bestens in den Schüler hineinversetzen und weiß genau welche Schwierigkeiten es manchmal machen kann, einfach nur ans Atmen zu denken ;)

 

Das ist Herman, unser Anschauungsobjekt beim CR-Kurs mit Angelika Engberg.

 

 

 

Top
Vertrauen - nicht Dominanz ...  | a-sellmeier@gmx.de
google-site-verification: google490236c458e150b6.html